Intermezzo  -  Neujahrskonzert 2026

Gedanken zum Jahreswechsel von Andreas Schmidt, Dirigent des Stadtorchesters Auerbach

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Ein Jahr voller schöner neuer Erlebnisse für unsere Musiker, voller Aufgaben und voller Erfolge. Sie haben viel Ehrgeiz, Zeit und Energie in die Erfüllung ihrer eigenen Aufgaben gesteckt und bemühten sich stets mit Disziplin, Fleiß und Ausdauer ihr musikalisches Können zu erweitern. Dabei bewährte sich ihr Teamgeist und ihre Zuverlässigkeit. Dafür möchte ich mich bei allen Musikern bedanken.

Wichtig ist auch die Unterstützung des Fördervereins unseres Stadtorchesters. Sie runden das erfolgreiche Geschehen um unser Orchester ab. Nicht nur dass sie die vielen finanziellen Angelegenheiten um das Orchesterleben klären, sie kümmern sie sich um viele organisatorischen Dinge. Dabei legen sie oft auch selbst Hand an und kümmern sich um gute Beziehungen zur Stadtverwaltung Auerbach und zu dem häuslichen Sitz des Klangkörpers, der Geschwister Scholl Oberschule. Für die Erledigung dieser Aufgaben, die man offensichtlich gar nicht so richtig bemerkt, kann man den Mitgliedern um den 1. Vorsitzenden Stefan Lorenz nur extra viel Lob und Anerkennung aussprechen.

Weiterer Dank gebührt auch den vielen Publikumsgästen der Konzerte, die unser Orchester bei den Konzerten besuchen und durch Spenden unterstützten.

Ihnen allen wünsche ich für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit alles Gute. Ich hoffe, Sie nehmen sich Zeit, um sich über das Zurückliegende zu besinnen und dass Sie die Pause bis zum Jahreswechsel genießen. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen allen viel Erfolg, Gesundheit und persönliches Wohlergehen im Kreise all Ihrer Familien.

Abschließend möchte ich auf ein besonderes Highlight im neuen Jahr hinweisen:

Unser Neujahrskonzert können Sie am 7. Februar 2026 um 15 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Auerbach erleben. Hören Sie dann Werke der sinfonischen Blasmusik.

Zurück
Zurück

Kiezgefühl Podcast

Weiter
Weiter

Märchenumzug Auerbach 2025